Bei der Meditation sind wir allein und zugleich in Gemeinschaft. Wir können uns mit anderen Meditierenden verbinden, um so unseren eigenen Weg zu festigen und zu vertiefen. Auf diese Weise können wir viel lernen. Aber das Wesentliche bleibt immer unsere persönliche Praxis. Johannes Cassianus sagte „Die Erfahrung wird Dich lehren“.

Wenn Sie eine Gruppe suchen, schauen sie doch in unserer Liste nach!

Wenn es keine in ihrer Gegend gibt, wenden Sie sich an uns! Vielleicht können wir sie mit anderen Meditierenden in Kontakt bringen.

Denken Sie auch darüber nach, eine eigene Gruppe aufzubauen!

Wie das gehen kann, beschreibt Laurence Freeman in seiner schönen Schrift "Eine besonders wertvolle Perle" (pdf, 211 kb).

Zur Gründung einer Gruppe oder zur Vertiefung einer existierenden Gruppe empfehlen wir den Sechs-Wochen-Kurs der International School of Meditation.